Home | Kontakt | Anfahrt

Boogie Woogie

Discofox        

Termine aus dem Bereich Boogie Woogie sind auf den Seiten der Boogie Woogie-Abteilung "Juke Box Angels" zusammengefasst.
Einfach hier klicken: Boogie Woogie-Termine.

 

Aktueller Workshop 30.09. und 07.10.2018

Lindy Hop Grundkurs


02.12.2017

Workshop mit Marty und Miss Dee im November hat den Teilnehmern viel Spaß gemacht!

Workshop mit Marty u. Miss Dee      BW WS 2017

 

Weiter finden Sie hier auf der Seite:

Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. 1. Platz beim Großen Preis von Deutschland.
Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. Sportlerehrung 2017.
Pfeil   Abnahme des Deutschen Boogie-Woogie Tanzsportabzeichens 2017.
Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. Auf Erfolgskurs in 2016.
Pfeil   Abnahme des Deutschen Boogie-Woogie Tanzsportabzeichens (DBWTA) 2016.
Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. Landesmeister im Boogie Woogie 2015.
Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. Sportlerehrung 2015.
Pfeil   Claudia Siepen und Peter Hofmann. Norddeutscher Meister im Boogie Woogie.
Pfeil   7 Tänzer und Tänzerinnen haben das Deutsche Boogie Woogie Tanzsportabzeichen erhalten.
Pfeil   Aktuelles über das Boogie Woogie Tanzpaar Tanja Feltens & Stefan Krahe
Pfeil   einen Bericht über ein Boogie-Woogie Seminar 2012
Pfeil   den Trainingsaufbau Boogie Woogie & Swingdance

 


02.11.2017

Großer Erfolg für Claudia Siepen und Peter Hofmann!

1. Platz Senioren B Klasse beim Großen Preis von Deutschland am 28.10.17 in Dortmund. Sie mussten sich gegen 6 Paare aus dem Süddeutschen behaupten. Im vergangenen Jahr bei ihrer Teilnahme am Deutschland Cup haben sie den 3. Platz geholt, tolle Serie. Jetzt nochmal Daumendrücken für die Süddeutsche Meisterschaft am 11.11.17, auf der sie es 2016 in ihrer Klasse auf den 1. Platz schafften.

Mehr Infos über Boogie Woogie im Verein und zu den Jukebox Angels (JBA).

     
BW Sportabzeichen 2017

BW Turnier     

02.11.2017

Sportlerehrung 2017

Die Sportlerehrung fand Ende Oktober im Haus Burgpark statt.
Das Boogie Woogie Paar Claudia Siepen und Peter Hofmann wurden für ihre sehr guten Leistungen im Jahr 2016 geehrt. U.a. erreichten sie den 1. Platz in der Süddeutschen Meisterschaft, den 3. Platz im Deutschland Cup und sind Ranglisten erste in der Klasse Senior B. Die beiden starten noch in diesem Jahr in der Senior A Klasse.
Am Abend beeindruckten die beiden die Gäste mit einer Tanzeinlage.
Diese ist auf der Webseite der Jukeboxangels zu sehen.


30.07.2017

Boogie Woogie Tanzsportabzeichen für JBAs!

Drei JBAs haben am 1. Juli 2017 erfolgreich das Tanzsportabzeichen Boogie Woogie in Silber (Hans Raaf) und in Gold (Elke Hauber und Meinolf Heufken-Jaekel) abgelegt.
Es ist eine Leistung, die Trainingsfleiß und den Mut erfordert, sich allein den Zuschauern und Wertungsrichtern zu stellen. Es ist vorallem das Ziel, welches man sich selber steckt.

Mehr Infos über Boogie Woogie im Verein und zu den Jukebox Angels (JBA).

     
BW Sportabzeichen 2017

BW Turnier     

30.11.2016

Das Boogie Woogie Paar weiter auf Erfolgskurs

Claudia Siepen und Peter Hofmann holten sich im Oktober beim Deutschland Cup den
3. Platz in der Klasse Senior B.

Jetzt im November ertanzten sie sich den
1. Platz in der Süddeutschen Meisterschaft.

Wir gratulieren!


24.05.2016

Am 21.05.2016 fand im RRC Düren die Abnahme des Deutschen Boogie-Woogie Tanzsportabzeichens (DBWTA) in Bronze bzw. Silber statt!

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

BW-Sportabzeichen-2015

08.12.2015

BW-Sportabzeichen-2015

Discofox DM Turnier Wesel      

16.11.2015

Sportlerehrung der Stadt Hürth 2015

Am 07.11.2015 fand die diesjährige Ehrung der Sportler durch den Stadtsportbund der Stadt Hürth statt. Ausgezeichnet werden Sportler, die eine besondere Leistung im und für den Sport vollbracht haben.

Claudia Siepen und Peter Hofmann vom TSZ-Hürth e.V. wurden für ihre sportlichen Leistungen im Tanz Boogie Woogie geehrt. Beide freuten sich sehr darüber.


Claudia Siepen und Peter Hofmann      

27.10.2015

Wir haben Turniersieger!

Bei ihrem 1. Boogie Woogie Turnier konnten Claudia Siepen und Peter Hofmann überzeugen. Sie setzten sich gegen mehrere Konkurrenten durch und gewannen den 1. Platz in Ihre Klasse und wurden zudem Norddeutscher Meister. Nach knapp 10 Monaten Boogietraining als Mitglied im TSZ-Hürth e.V. betreut von den Trainern des TSZ, Andrea & Michael Günther - ein klasse Leistung.


Die stolzen Besitzer des Bronze Tanzsportabzeichens!

BW-Sportabzeichen-2015

29.08.2015

Am 29.08.2015 fand in Düren beim RR Düren die Abnahme des Deutschen Boogie Woogie Tanzsportabzeichens DBWTA statt.

41 Tänzerinnen und Tänzer haben sich den 3 DRBV Lizenztrainern (Lizenz C und B und ein Wertungsrichter) gestellt und ihr tänzerisches Programm vorgeführt und unter Beweis gestellt.

Unter ihnen auch 7 JBAs, denen wir herzlichst gratulieren zur bestandenen Prüfung und dem Bronzeabzeichen. Sie sind zugleich die Ersten in unserem Verein.
Wir hoffen auf viele Nachahmer.

Der TSZ Hürth plant im Frühjahr 2016 ebenfalls eine Abnahme für das Deutsche Tanzsportabzeichen in Bronze durchzuführen.

Eine schöne Sache für sich selbst ein Ziel zu stecken, es durchzuziehen und eine Bestätigung dafür zu erhalten.

^top

 

Über das aktive Boogie Woogie Tanzpaar des TSZ: Tanja Feltens & Stefan Krahe


kein Training      

12.10.2013

Sportlerehrung der Stadt Hürth 2013

Am 12.10.2013 fand die Ehrung der Sportler durch den Stadtsportbund der Stadt Hürth statt. Ausgezeichnet wurden Sportler, die eine besondere Leistung im und für den Sport vollbracht haben.

Tanja Feltens & Stefan Krahe vom TSZ-Hürth e.V. wurden für ihre sportlichen Leistungen im Tanz Boogie Woogie geehrt. Sie wurden 2013 auf der Landesmeisterschaft NRW 3. und bei den Norddeutschen Meisterschaften Vizemeister.

 


Wir gratulieren Tanja & Stefan zur Vizemeisterschaft

11.06.2013

Wir gratulieren Tanja & Stefan zur Vizemeisterschaft!

Tanja & Stefan haben zwar nichts gegen die starke Konkurrenz aus Süddeutschland ausrichten können. Aber sie sind am 08.06.2013 in Münster Norddeutsche Vizemeister im Boogie Woogie geworden und mussten sich nur Verena Rochow-Klohn & Christoph Klohn von den RRA TS 79 Turbo Dancers Bergisch Gladbach knapp geschlagen geben. Immerhin ist der Titel Norddeutscher Meister der höchste erreichbare Landestitel. Herzlichen Glückwunsch Tanja Feltens & Stefan Krahe!

^top

 

Bericht über ein Boogie-Woogie Seminar


Super Boogie Woogie-Seminar      

01.07.2012

Super Boogie Woogie-Seminar

Das Seminar mit den beiden Trainerpaaren Andrea & Michael Günther und Patrizia & Oliver Fritsche war wieder mal spitze.

20 Teilnehmer haben ein schweisstreibendes Wochenende hinter sich. Den Samstag gestalteten Patrizia & Oliver Fritsche, amtierende Weltmeister in der Oldieklasse. Ein Seminarmittelpunkt war die sogenannte "Garage" (auch als "Körbchen" bekannt). Neben verschiedenen Ein- und Ausgängen zeigten Patrizia und Oliver unter anderem mehrere Varianten für den Mittelteil, z.B. mit "Ente", "Spitze-Hacke" oder "Kicks".
Am Sonntag legten Andrea & Michael Günther, u.a. Landesmeister NRW 2003-2010 und 2012, einen Schwerpunkt auf langsames Boogie-Tanzen. Beim Rumba ausgeliehen war dabei der bewusste Einsatz der Hüfte. Da die Rumba "der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens ist", war das eine besondere Herausforderung für die Teilnehmer!
Im nächsten Jahr ist wieder ein Seminar geplant, dann vielleicht sogar mit zwei verschiedenen Leistungsgruppen.

 

^top

Besucher bisher:
       
update: 01.09.2018